Newsroom

Jupiter Systems, stark wie eh und je, mit Mitbegründer Jack Klingelhofer als Vice President of Engineering am Ruder

Juni 15, 2020

"Integral und wesentlich, wenn es um Ideen und Design bei Jupiter geht".

HAYWARD, Kalifornien, 15. Juni 2020 /PRNewswire/ - Jupiter Systems verdankt vieles von dem, was es heute ist, Jack Klingelhofer, der 1981 bahnbrechende Konzepte für Computergrafikgeräte auf den Markt brachte. Die Innovation begann zunächst mit Farbgrafikterminals, dann mit Farbgrafiken für Computer mit mehreren Bildschirmen und später mit Videowandprozessoren zusammen mit seinem Mitbegründer Eric Wogsberg. Diese Innovation ist in den fast 40 Jahren des Bestehens von Jupiter Systems nicht ins Stocken geraten.

Im Laufe der Jahre hat sich Jack einen Namen auf dem Gebiet der Grafik gemacht. Er hat ein ausgeprägtes Gespür dafür, was neuer, schneller und leistungsfähiger ist, um den Anforderungen des technischen Marktes gerecht zu werden. Er war über vier Jahrzehnte lang führend in der Kommunikationstechnologiebranche tätig und passte seine Designs an Intel-Prozessoren und später an PCI Express und neue Verbindungsleitungen an. Ursprünglich entwarf Jack nur Ausgabesysteme, aber sein vorausschauendes Denken ermöglichte es ihm, verschiedene Eingabemechanismen wie RGB Capture hinzuzufügen, was zu den Spitzenprodukten führte, die Jupiter heute mit Stolz auf dem Markt anbietet. Jack hat zahlreiche Patente verfasst oder an ihnen mitgewirkt und treibt die Innovation weiter voran, wobei das neueste Patent im November 2019 erteilt wurde.

Jack erwarb einen Bachelor of Science in Mathematik an der University of California, Berkeley. Anschließend arbeitete er am UC Medical Center im Bereich Gehirnwellen-Biofeedback, bevor er Jupiter Systems mitbegründete. Seit der Gründung hat Jack eine entscheidende Rolle bei der Navigation von Jupiter als Unternehmen gespielt und konzentriert sich nun auf die Zusammenarbeit und Innovation mit seinem Designteam. Jack lebt im Stadtteil Montclair in den Oakland Hills.

Mit Tausenden von Installationen in über 50 Ländern ist Jupiter Systems das führende Unternehmen für visuelle Technik in allen Bereichen der Kommunikation und Zusammenarbeit. Jupiter bleibt an der Spitze der Visual-Tech-Branche und bietet innovative Anwendungen und Dienstleistungen für Kunden auf der ganzen Welt.

Kontakt: Melissa De Long, Jupiter Systems
Telefon: 510.675.1000